Title Image
Detail

{{VoteCtrl.total_votes}} {{( VoteCtrl.total_votes == 1 ) ? VoteCtrl.total_votes_singular : VoteCtrl.total_votes_plural}}

Die Votingphase ist zu Ende.

ÜSC Wald-Michelbach e.V.

Jugendfreizeit/Trainingslager in Südfrankreich

Unser jährliches Volleyball-Trainingslager in Südfrankreich ist bei unseren Jugendlichen sehr beliebt. Zu Beginn der Sommerferien geht es für eine Woche mit dem Bus ab in Richtung Süden. Neben den sportlichen Aktivitäten, bei denen die Teilnehmer durch unsere Übungsleiter betreut werden, finden auch Ausflüge in die nähere Umgebung statt. In Kleingruppen wohnen die Teilnehmer in Mobile Homes und organisieren den Tagesablauf selbst, wodurch auch die Sozialkompetenz gefördert wird. 2018 beteiligten sich über 40 Aktive an unserem Trainingslager, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Auch einige Eltern waren zur Unterstützung der Betreuer mit dabei. Der ÜSC übernimmt einen großen Teil der Kosten für die Fahrt. Um das Trainingslager auch zukünftig in gewohnten Umfang anbieten zu können, würden wir uns sehr über eine Spende freuen. Über den ÜSC: Der ÜSC Wald-Michelbach bietet die Sportarten Volleyball, Badminton und Basketball an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Jugendarbeit. Zahlreiche Volleyball-Mannschaften, beginnend mit U12-Teams, nehmen am Spielbetrieb teil. Von der kontinuierliche Förderung profitieren auch die Senioren-Mannschaften. So konnte die erste Damenmannschaft in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Landesliga feiern. Der Verein hat derzeit ca. 170 Mitglieder.

Jetzt teilen und Stimmen sammeln: