Title Image
Detail

{{VoteCtrl.total_votes}} {{( VoteCtrl.total_votes == 1 ) ? VoteCtrl.total_votes_singular : VoteCtrl.total_votes_plural}}

Die Votingphase ist zu Ende.

SVG Nieder-Liebersbach 1893/1911 e.V. Abt. Sportakrobatik

Mobile Schnitzelgrube / Sprunggrube für unsere Sportakrobaten

Für die Sportler der SVG Nieder-Liebersbach 1893/1911 e.V. engagieren sich 32 ehrenamtliche Trainer, die 64 Sportler fördern. Trainiert wird in Formationen, die aus 2 bis 3 Sportlern bestehen. Sie gehören entweder der Nachwuchs- oder der Leistungsklasse an und trainieren zusammen in einer Halle, in der Regel 9 bis 12 Stunden wöchentlich. Durch das gemeinschaftliche Training werden Zusammenhalt sowie gegenseitige Anerkennung und Motivation gefördert. Um auch Sprungtechniken für die Nachwuchs- und Leistungsklasse sicherer erlernen zu können, möchten wir gerne für unsere Sportakrobaten eine mobile Schnitzelgrube / Sprunggrube anschaffen. Um auch an höherrangigen, internationalen Wettkämpfen teilnehmen zu können, müssen insbesondere in der Leistungsklasse technisch anspruchsvolle Elemente von unseren Sportakrobaten gezeigt werden. Hierzu wäre eine Schnitzelgrube ideal. Einmal um das Verletzungsrisiko zu minimieren – aber natürlich wird auch hier der Spaßfaktor nicht vergessen! Wir sparen nun schon seit längerem für eine solche mobile Sprunggrube und hoffen, diese mit der Aktion „Näher dran 2.0 – Gemeinsam stark für Vereine“ in absehbarer Zeit verwirklichen zu können.

Jetzt teilen und Stimmen sammeln: